StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 As Daylight dies

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BESSERWISSER
Dobby

BESSERWISSER
Dobby
As Daylight dies EmptyMAGISCHES WESEN SEIT :
08.02.13
HINTERLASSENE FUßSPUREN :
353
NAME :
ich verändere die zeit!

As Daylight dies Empty
BeitragThema: As Daylight dies   As Daylight dies EmptyDi Sep 03, 2013 9:49 pm




We drag ourselves out of nightmares each morning and find there's no relief in waking. Winning means fame and fortune. Losing means certain death..................................................>



Das Kapitol ist besiegt. Die Rebellen gehen als Sieger aus einem jahrelangen Kampf, geprägt von Schmerz, Tod und Entbehrung, hervor. Was einmal Nordamerika war, ist heute nur noch ein vom Krieg gezeichneter Trümmerhaufen. Die Auseinandersetzung brachte viele Opfer mit sich und auch noch nach einem halben Jahr des vermeintlichen Friedens stehen die Einwohner Panems vor der Frage, wie es jetzt für sie weitergehen soll. Viele Distrikte des Landes sind weitestgehend zerstört. Einige Bewohner haben keine Heimat mehr und manche verloren sogar ihre Familie und Freunde. Für viele ist klar, wer die Schuld trägt: Snow und das Kapitol. Einst das schillernde Zentrum Panems, das die anderen Distrikte mit seiner Tyrannei unterdrückte.

ABYSSUS ABYSSUM INVOCAT
ein fehler zieht den anderen nach sich

Die Amtszeit der ersten Präsidentin Panems, Alma Coin, währte nicht lange. Vorübergehend hatte man die Rebellenführerin Paylor zur Präsidentin berufen. Doch von langer Dauer sollte auch diese Präsidentschaft nicht sein, denn schon bald sollte eine Wahl darüber entscheiden, wer das Land Panem in Zukunft regieren wird. Ein weiter Kandidat stellte sich zur Verfügung: Mandamus Havering, ein vielversprechendes, neues Gesicht aus dem Kapitol. Die ersten Pluspunkte bekam Havering, als er während der Promotionstour sein Projekt Dead Awakens I vorstellte. Er versetzte das Land in Staunen, indem er totgeglaubte Siegertribute, aus dem dritten Jubel-Jubiläum, völlig lebendig vor die Kamera stellte. Paylor versuchte, mit ihren Projekten dagegen zu halten: aus den ehemaligen Trainingsakademien wurden Schulgebäude errichtet und sogar die Friedenswächter erhielten eine Umschulung zum gewaltfreien Umgang mit den Menschen. Doch all die Veränderungen schienen bei den Bürgern in Vergessenheit geraten zu sein, nachdem Havering auftauchte. Eine andere, zukunftsbestimmende Idee musste her - erneut würde darüber abgestimmt werden, ob die letzten Hungerspiele mit den Kindern aus dem Kapitol durchgeführt werden sollten. Ein Volksentscheid sollte darüber bestimmen, um den Menschen das Gefühl zu geben, bei relevanten Entscheidungen selbst die Stimme erheben zu können. Paylor, die von Anfang an davon überzeugt war, dass das Volk in jedem Fall gegen die Spiele stimmen wird, hatte keinerlei Bedenken.

ACCIPERE QUAM FACERE PRAESTAT INIURIAM
es ist besser unrecht zu erleiden als es zu tun


Panem hat entschieden. Das Land sehnt sich noch immer nach Rache. Die 76. Hungerspielen sollen dieses Jahr ausgetragen werden. Die Bewohner des einstmals so glamourösen Kapitols erfuhren nun schon die zweite Niederlage ihres Lebens. In ihrer früheren Heimat fühlen sie sich inmitten von Rebellen und Distriktsflüchtlingen nicht mehr länger heimisch, doch in den Distrikten, die sich momentan selbst noch mit dem Wiederaufbau beschäftigen, sind sie auch nicht willkommen. Sie haben an Macht und Einfluss verloren und fürchten nun selbst, was sie einst den anderen Distrikten angetan haben. Jetzt sollen es ihre eigenen Kinder sein, die der Arena um Leben und Tod kämpfen. Aber nicht nur das. Bei dergroßen Präsidentschaftswahl ging Paylor leer aus. Mit einer deutlichen Mehrheit gewann Mandamus Havering die Wahl zum Präsidenten Panems.


CONTRA VIM MORTIS NON EST MEDICAMEN IN HORTIS
gegen den tod ist kein kraut gewachsen

Währenddessen leidet Panem zusehends. Es scheint keinen Weg zurück in Richtung Frieden und Wohlstand zu geben. Ernten und Nahrungsmittellieferungen bleiben aus, da der Aufbau in vielen Distrikten nicht schnell genug vonstatten geht, um Felder zu bestellen und das Vieh zu versorgen. Viele der noch verbliebenen Fabriken bleiben auf ihren Waren sitzen, denn das Kapitol hat seine Zahlungen eingestellt. Arbeit sucht man vielerorts vergebens. Die Menschen sind viel zu sehr damit beschäftigt, sich und ihren Kindern ein Dach über dem Kopf und genug zu essen zu bieten. Alles, was fehlt, ist ein winziger Funke um das Pulverfass erneut zum Explodieren zu bringen.

Ist es da Zufall oder reines Kalkül, dass Distrikt 13 sich scheinbar aus allem heraushält? Nach Coins überraschendem Tod hat man sogar einen neuen Distriktspräsidenten gewählt. Der denkt gar nicht daran, seine Heimat anderen Distrikten oder sogar dem verhassten Kapitol unterzuordnen. Zwar scheut Distrikt 13 traditionell den offenen Konflikt, aber es gibt andere, verschlungenere Wege, um ans Ziel zu gelangen. Beispielsweise du expandieren - so breiten sich die Bürger von 13 nun auch in den wirtschaftlich ruinierten Distrikten 12 und 11 aus, um angeblich zu helfen. Distrikte oder Kapitol, all das scheint nebensächlich, wo Panem doch mit Distrikt 13 an der Spitze nur gewinnen könnte ...

Bisher ahnt niemand, dass auch Havering noch ein entscheidendes Wörtchen zu den 76. Hungerspielen verlieren wird. Zunehmend wird klar, dass sich das Land erneut in zwei Lager zu spalten droht. Oder vielleicht doch in drei? Die Dissidenten in Distrikt 13 sind nicht zu unterschätzen. Die einen stehen hinter der gefallenen Paylor und den Rebellen, andere erhoffen sich unter Haverings Federführung ein besseres Leben. Was wird der neue Präsident dem Land Neues bringen? Wird er seiner Vorgängerin Paylor nacheifern und eine Demokratie aufbauen? Böse Zungen behaupten, er würde das Kapitol zum alten Glanz verhelfen wollen. Dann gibt es noch diejenigen, die den Präsidenten von Distrikt 13 unterstützen und an eine Führung aus dem eigenen Distrikt glauben, auch wenn sich der Präsident aus den Wahlen im Kapitol herausgehalten hat. Eins ist klar, Präsident Havering führt etwas im Schilde. Oder wie sonst ist zu erklären, dass totgeglaubte Siegertribute fröhlich lächelnd neben dem Herrn aus dem Kapitol auftauchen? Was plant Havering? Kann Distrikt 13 an Macht gewinnen? Wie werden die 76. Hungerspiele ausgehen?


Doch am Ende stellt sich die wichtigste Frage:
WELCHEN PLATZ NIMMST DU IN DIESER WELT EIN?



ECKDATEN:
  • 16+ | The Hunger Games
  • Wir spielen nach Szenentrennung. Die Mindestpostinglänge beträgt 2000 Zeichen.
  • Wir spielen ein halbes Jahr nach Mockingjay, dem dritten Band der The Hunger Games- Reihe.
  • Die Präsidentschaftswahlen sind vorüber. Mandamus Havering, der Kandidat aus dem Kapitol, der zu seiner Promotionstour von totgeglaubten Tributen aus den 75. Hungerspielen unterstützt wurde, löst die ehemalige Präsidentin Paylor von ihrem Amt ab!
  • Distrikt 13 hat einen eigenen Präsidenten gewählt und plant, die Machtkämpfe um die Führung Panems entscheidend zu beeinflussen. Die Oberfläche kann nun langsam wieder bebaut werden. Zudem expandierte man bereits nach Distrikt 12, um den Bürgern dort zu helfen und auch Distrikt 11 soll schnellstmöglich unter die Arme gegriffen werden.
  • Panem hat abgestimmt. Die 76. Hungerspiele werden stattfinden. Ein Volksentscheid bestimmte über das Schicksal der Kinder aus dem Kapitol. Die Hungerspiele werden allerdings nicht aktiv bei uns ausgespielt.

  • Nach oben Nach unten
    https://clouds.forumieren.com
     

    As Daylight dies

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
     :: Kings Cross ::  PARTNER ::  PARTNER ::  FILME/SERIEN/BÜCHER ::  HUNGER GAMES-


    1♀|2♂

    4♀|4♂

    4♀|2♂

    2♀|2♂

    0♀|1♂

    0♀|1♂

    0♀|0♂

    0♀|0♂

    0♀|0♂

    0♀|1♂

    0♀|0♂

    1♀|0♂

    1♀|0♂