StartseiteFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin


Austausch | .
 

 Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
BESSERWISSER
Dobby

BESSERWISSER
avatar
MAGISCHES WESEN SEIT :
08.02.13
HINTERLASSENE FUßSPUREN :
353
NAME :
ich verändere die zeit!

BeitragThema: Fragen & Antworten   Mo Jun 24, 2013 7:13 am

Wenn Ihr Fragen habt, etwas nicht findet, oder einfach bei irgendetwas auf dem Schlauch steht, scheut Euch nicht, das Problem hier aufzuschreiben. Das Team - und vielleicht sogar der ein oder andere liebe User - steht Euch so schnell es kann mit Rat und Tat zur Seite.


Zuletzt von Dobby am Do Sep 19, 2013 2:27 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://clouds.forumieren.com
Gast_

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa Jul 06, 2013 12:50 am

Hallo,

ich finde euer Forum wirklich schön.
Ich würde mich auch gerne anmelden, aber vorher hab ich eine Frage: Da ich noch nie wirklich bei einem Forum mitgeschrieben habe, wo Szenentrennung ist, bin ich da noch sehr unerfahren. Wie genau ist, wenn man eien Szene spielt? Kann man dann auch noch bei einer anderen einsteigen ohne groß zu fragen? Und was passiert, wenn man alles gespielt hat, was geplant ist?
Tut mir leid, dass ich so viel frage, aber das muss ich vorher wissen ^^"

Liebe Grüße (:
Nach oben Nach unten
KONDITORIN
Bay Scrymgeour

KONDITORIN
avatar
MAGISCHES WESEN SEIT :
23.05.13
HINTERLASSENE FUßSPUREN :
302

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa Jul 06, 2013 2:21 am

Hallo Gast_!

Also, erst einmal danke für das Lob und schön, dass es Dir hier gefällt. (:

Im Prinzip sind alle Fragen leicht zu beantworten.
1) Man schnappt sich einen Playpartner und überlegt sich eine grobe Handlung. Die muss nicht einmal wirklich vorgegeben sein, das beste kommt eh immer während des Postens.
2) Einfach so einsteigen ist meistens eher schwierig, aber normaler Weise hat niemand etwas dagegen, wenn nach einer kurzen Frage wie "Hey, habt Ihr noch Platz für mich?" mit einer Person mehr weiter geplayt wird.
3) Wenn man fertig mit einer Szene ist, schreibt einer der beteiligten einem Mitgleid des Teams, oder postet es Szenenthread und dieser wird vorerst einfach nur geschlossen, dass niemand mehr in der Szene posten kann. Irgendwann, wenn ein bestimmter Bereich überfüllt ist, verschieben wir die fertigen Szenen einfach in das Archiv.

Ich hoffe, das beantwortet alle Deine Fragen und ich konnte weiter helfen.

Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
Gast_

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa Jul 06, 2013 2:38 am

Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaub ich werde es einfach mal versuchen. Schaden kanns ja nicht. Dann melde ich mich schnell an und hoffe, dass ich alles auf die Reihe kriege ^-^
Nach oben Nach unten
Gast_

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa Jul 06, 2013 2:39 am

Sorry für den Doppelpost, aber mir fällt grad noch eine kleine Frage ein und da man als Gats seine Beiträge ja nicht editiern kann, muss das eben so gehen (:
Bis jetzt sind von den Buchcharakteren nur Lily und Albus vergeben, oder?
Nach oben Nach unten
KONDITORIN
Bay Scrymgeour

KONDITORIN
avatar
MAGISCHES WESEN SEIT :
23.05.13
HINTERLASSENE FUßSPUREN :
302

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa Jul 06, 2013 2:47 am

Ah wunderbar! Wir stehen auch immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn etwas ist. (:
Ja, bisher gibt es nur uns beide. ( Die Liste folgt noch, weil ich mit dem Coden und Raussuchen aller Dinge nicht so schnell nachkomme. Very Happy )
Nach oben Nach unten
Gast_

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa Jul 06, 2013 2:51 am

Okay, dankeschön nochmal. (:
Nach oben Nach unten
Megaera

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mo Jul 08, 2013 9:57 am

Hallöchen!

Ich wollte mal fragen ob es irgendeine Chance gibt, dass hier ein Gastaccount existiert oder ich den nur übersehen habe. Falls nicht dann würde ich meine Frage ändern und nachforschen, ob es denn ein Problem wäre, wenn ich mich nur mit einem provisorischen Namen anmelde, denn man dann später ändern würde. Und mit später meine ich mindestens drei Wochen später, weil ich zwischenzeitlich ohnehin weg sein werde.
Die Sache ist nämlich die, dass ich mich ziemlich sicher hier anmelden möchte, aber nicht die geringste Ahnung habe mit was für einem Charakter. Oder, naja es ist eher so das ich zu viele Ideen habe und mich einfach auf keine festlegen kann. Ich nehme mal an, dass man etwas mehr vom Forum sieht, wenn man hier eingeloggt ist und hoffe eben, dass ich so vielleicht eher dafür ein Gefühl bekomme, wen ich hier spielen möchte und wen ihr brauchen würdet. Ausserdem bin ich einfach extrem ungeduldig, was solche Sachen angeht ^^"

Hoffe das macht für dich einigermassen Sinn und naja, wenn es dir lieber ist, dass du keinen zwei Wochen lang inaktiven Account hier zu haben, dann versteh ich das auch und könnte auch gut damit leben Wink

lG
Nach oben Nach unten
KONDITORIN
Bay Scrymgeour

KONDITORIN
avatar
MAGISCHES WESEN SEIT :
23.05.13
HINTERLASSENE FUßSPUREN :
302

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mo Jul 08, 2013 10:32 am

Hallo Megaera!

Leider existiert kein Gastaccount, weil mal eben auch so in den für einen Gast wichtigen Bereichen, wie der Partnerbereich und der Support, posten kann.

Ich persönlich habe nichts dagegen einen erst einmal inaktiven Charakter zu beherbergen. Das Inplay ist schließlich noch nicht angelaufen und noch suchen wir verzweifelt nach Usern. (: Und ich selber bin auch immer so tierisch ungeduldig, wenn ich ein Board gefunden habe, das mir gefällt. (;

Von mir aus ( und ich bin eigentlich die, die das ganze Sagen hat) kannst Du Dich gerne provisorisch anmelden, allerdings bitte trotzdem mit einem Charakter-Vor- und Zunamen, den ich dann in drei Wochen gern noch für Dich ändern kann. Wenn Du magst, kannst Du mir dann auch Deine Ideen per PN schicken und ich schaue einmal drüber, was am ehesten zu uns passen würde. Natürlich nur, wenn Du magst.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen und hilft Dir weiter.

Grüße Lauy!
Nach oben Nach unten
7. RAVENCLAW [MOD]
Lev Smith

7. RAVENCLAW [MOD]
avatar
MAGISCHES WESEN SEIT :
03.07.13
HINTERLASSENE FUßSPUREN :
194
NAME :
Lev Ellionor Smith

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Jul 18, 2013 8:11 am

Da ich keinen Kritikbereich finde poste ichs mal hier Very Happy. Mir ist aufgefallen, dass bei den Buchcharas Susan Bones als Frau von Neville angegeben ist, aber war das nicht Hannah Abbot mitder er liiert ist/war? Wenn ich falsch liege bitte darauf hinweisen Very Happy
LG
Nach oben Nach unten
KONDITORIN
Bay Scrymgeour

KONDITORIN
avatar
MAGISCHES WESEN SEIT :
23.05.13
HINTERLASSENE FUßSPUREN :
302

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Jul 18, 2013 10:24 am

Ehm... kann gut sein. Ich hatte nichts genaues gefunden und wusste nur noch, dass es eine von den beidne Hufflepuffs war. Very Happy
Danke für den Hinweis. (;
Nach oben Nach unten
Raven

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Jul 30, 2013 2:13 am

Hallihallo.
Das Last Pardon-Team nimmt eure Anfrage gern an. Leider kann man in eurem "Bestätigung"-Thread als Gast nicht schreiben, weswegen ich das hier tue. Kopiert euch doch bitte unsere Daten aus unserem Thread und tragt uns ein. (:
Liebe Grüße,
Raven. <3
Code:
http://pardon.forumieren.com/t42-unsere-daten
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Di Jul 30, 2013 3:14 am

sind übernommen
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Aug 08, 2013 7:00 am

Ok, strange Frage... aber trotzdem...
Warum steht bei mir, dass der Chat deaktiviert ist? ich würde schon gerne einen Chat haben... hat immer was Very Happy
Nach oben Nach unten
BESSERWISSER
Dobby

BESSERWISSER
avatar
MAGISCHES WESEN SEIT :
08.02.13
HINTERLASSENE FUßSPUREN :
353
NAME :
ich verändere die zeit!

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Aug 09, 2013 7:22 am

Hallo,
Bei Dir steht das, weil der Chat nicht aktiviert ist, für niemanden. (:
Nach oben Nach unten
http://clouds.forumieren.com
Stranger

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Okt 10, 2013 8:19 am

Huhu. c:
Eigentlich will ich nur ganz kurz hier reinhüpfen, werd mich auch versuchen kurz zu halten. :'D
Jedenfalls zu aller erst ein großes Lob an das Team. Ich finde sowohl das Design, als auch die Storyline sind euch sehr gelungen. *-*


Deswegen auch meine Frage(n):
Gerne würde ich mich hier nämlich anmelden und hab mich deshalb auch direkt mal in den Gesuchen umgesehen. Ich mag es einfach, wenn direkt etwas Anschluss vorhanden ist. c:
Aber so richtig gefallen hat mir dort niemand, bzw. waren diese bereits reserviert. Deswegen:

1) Wird im Moment vielleicht noch ein bestimmter Chara von jemanden gesucht? Jemand, der noch nicht zum Gesuch schreiben kam? Vielleicht auch ein Chara, der etwas Storyline bedingt ist, oder eine beste Freundin oder so. :'D
Es wird wahrscheinlich ein freier Charakter werden, Gryffindor oder Ravenclaw, weiblich, so um die 15-16 Jahre - nur so als grobe Info, falls tatsächlich jemand etwas hätte.

Aber bald in diesem Forum auffinden werdet ihr mich auf jeden Fall - deshalb:
2) Ich hab leider keinen Thread zum Reservieren gefunden, weiß auch nicht, ob das überhaupt möglich ist oder ob ich einfach mal wieder blind war. Wenn ja, ist es möglich Lily Collins und die Fähigkeit des Sehers zu reservieren. Ich weiß nämlich leider nicht, ob ich es noch schaffe mich diese Woche anzumelden und fänd es schade, wenn ich nochmal neu planen müsste. (:

Aber selbst wenn keins der beiden Sachen funktioniert, werde ich bestimmt bald zu euch stoßen. Schwirre ja schließlich schon lange genug hier rum. c:
Lg.
Nach oben Nach unten
KONDITORIN
Bay Scrymgeour

KONDITORIN
avatar
MAGISCHES WESEN SEIT :
23.05.13
HINTERLASSENE FUßSPUREN :
302

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Okt 10, 2013 8:57 am

Hallo Stranger. (:

Erst einmal, schön, dass es Dir hier so gut gefällt und danke für die vielen Blumen. Man freut sich immer über positives Feedback. (:

So, jetzt zu Deinen Fragen:
Natürlich sucht jeder eine beste Freundin. Ich hätte zum Beispiel gern eine für meine Mädchen. Gryffindor oder Ravenclaw würden beide für Flo in Frage kommen, auch in dem Alter noch; nur eine Ravenclaw wäre für Aurora möglich. Wie es bei den anderen Usern so steht, weiß ich nicht genau.
Sonst hat mein Castiel noch eine Schwester im Alter von 15 und eine Stiefschwester, etwa genauso alt. Aber er ist halt schon erwachsen. So viel zu den persönlichen Verwandten.

Storyline bezogen suchen wir natürlich immer Schüler die Entführt wurden. Wenn du solch eine Schülerin spielen magst, ist es Dir völlig frei gestellt, ob sie  sich an irgendetwas erinnert oder wie sich der Imperius unter dem sie stehen könnte, äußert. Ebenfalls, ob sie eine besondere Fähigkeit hat. Da ist es auch gar nicht weiter schlimm, wenn eine Fähigkeit mehrmals vorhanden ist, wie es das Sehen in diesem Fall wäre, was vermutlich auch Deine zweite Frage beantwortet.
Falls Du Lily Collins im Endeffekt als Avatarperson nehmen wirst, werde ich einfach das Gesuch ein bisschen verändern; das ist nicht weiter schlimm. (:

Ich hoffe, ich konnte Dir soweit erst einmal ein bisschen weiterhelfen.
Wenn Du sonst noch Fragen hast, stell sie einfach.
Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Okt 10, 2013 6:58 pm

Hallo, liebes Team.

So....ich hätte da mal eine Frage und zwar würde ich mir gerne in näherer Zukunft einen Zweitcharakter erstellen.
Ein Mädchen, im Haus des Löwens, ungefähr 15-16, wurde auch entführt & ist schließlich wieder zurückgekommen, ob sie eine bestimmte Fähigkeiten oder Gabe/Begabung haben soll, weiß ich noch nicht. Ich würde mir sie gerne als eine Weasley vorstellen und zwar dachte ich mir, dass sie vielleicht die "Tochter" von Charlie Weasley und irgendeiner Hexe aus Rumänien ist; genauer sie war seine beste Freundin, verlobt mit seinen besten Freund, sie war schwanger, hatte ein Mädchen geboren und kurz darauf, so als hätten sie es gewusst, starben sie bei einen Unfall. Charlie hat die Kleine adoptiert und spielt nun Ersatzvater, was er aber nicht weiß und was Beide nie erfahren werden ist, dass sie seine leibliche ist. Na ja, soweit war erst mal mein Gedanken; bräuchte Verbesserungsvorschläge. Nun gut, ich wollte nun mal fragen, ob das überhaupt klappt, da Charlie ja eigentlich als Kinderlos gilt.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
KONDITORIN
Bay Scrymgeour

KONDITORIN
avatar
MAGISCHES WESEN SEIT :
23.05.13
HINTERLASSENE FUßSPUREN :
302

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Do Okt 10, 2013 10:06 pm

Hey Vic. (:

Also, ich musste mich gerade echt mit der Frage auseinandersetzen. Und um ehrlich zu sein, missfällt es mir ein wenig, wenn Charlie eine leibliche Tochter hätte. JKR hat nicht einmal etwas von einer rumänischen Freundin erwähnt; das wäre aber kein Problem. Dass Charlie sie dann als Ersatzvater nach dem Tod ihrer Eltern aufzieht, stellt für mich gar kein Problem dar; nur irgendwie, dass er doch der Vater sein soll. Frag mich nicht warum. Vielleicht stört mich die Idee, dass beide es nie wissen werden oder dass Charlie ja dann etwas moralisch wirklich verwerfliches getan haben müsste (Ich liebe Charlie. *-* ). Aber eigentlich spricht nichts dagegen, dass es so sein könnte, weil einfach über ihn kaum etwas bekannt ist. Dass er sich bindet ist zwar ein wenig abwegig; aber der "Unfall" nicht soooo sehr. Viel Gerede um nichts, ich merke das schon. Ich hoffe, die verstehst, worauf ich hinaus will. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Charlie zu einer Frau so ein enges Verhältnis haben wird, dass er ihre Tochter aufzieht. Das ist aber meine persönliche Einschätzung. Vielleicht sieht er ja auch irgendetwas in der Kleinen, oder er schuldet ihrer Mutter etwas, weswegen er sie aufnimmt.

Was ich mit dem ganzen Geschwafel sagen will ist, dass ich - wenn du mir eine gescheite Hintergrundgeschichte lieferst - eigentlich nichts explizit dagegen habe, sondern lediglich ein paar Zweifel hege.

Liebstens.
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Okt 11, 2013 7:50 am

Danke für deine Antwort! (:

Also dies war einfach nur mal mein erster Gedanke und ich hab ihn gleich aufgeschrieben. Jetzt, wenn ich darüber nachdenke, finde ich, sollte sie nur die Adoptivtochter sein und nicht noch sein leibliches Kind.
Mir fallen so viele Dinge ein, die ich als 'Hintergrund-Geschichte' nehmen möchte.
Ich erzähl die jetzt einfach mal alle, die mir so durch den Kopf gehen und bitte verzeih mir meine Tippfehler; mit dem Handy lange Texte zuschreiben, gestaltet sich manchmal als ziemlich schwer.
So....also die Mutter von den Mädchen ist Charlies beste Freundin und sie verlobt sich eben, ist schwanger und ein paar Monate nachdem das Kind geboren wurde, hatte sie einen Arbeitsunfall im Drachenreservat für den sich Charlie die Schuld gibt und als er ihr zur Hilfe eilen wollte, ebenso wie ihr Verlobter, starben sie und ihr Verlobter; vielleicht auch schon inzwischen Mann. Charlie, der sich für alles die Schuld gibt, besucht die Kleine, er ist vielleicht auch ihr Partenonkel, und merkt, dass sie seiner besten Freundin ziemlich ähnlich sieht. Er vermisst sie und sieht die Kleine als 'Ersatz', er fühlt sich so schuldig und möchte damit alles gut machen. Ich dachte mir aber auch, dass er heimlich in seine beste Freundin verliebt war und deswegen halt alles.

Also das schwirrt mir im Moment so im Kopf rum, vielleicht fällt mir noch etwas ein. Wie findest du es bis jetzt?
(Entschuldigung für meinen etwas komplizierten oder auch durcheinanderhaltigen Text.)

Und übrigens ich mag Charlie auch! ♡

LG
Nach oben Nach unten
KONDITORIN
Bay Scrymgeour

KONDITORIN
avatar
MAGISCHES WESEN SEIT :
23.05.13
HINTERLASSENE FUßSPUREN :
302

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Okt 11, 2013 8:58 am

Ah. Ja so macht das ganze schon viel mehr Sinn. Ich finden die Idee Mut dem Unfall für den Charlie sich schuldig fühlt, ziemlich gut. Vielleicht einfach, dass er denkt, dass er ihr das schuldet und deswegen das Baby aufnimmt. Wobei ich mir das für das Kind ein wenig seltsam vorstelle, wenn sie weiß, dass Charlie nicht ihr Vater ist. Aber das bekommst du bestimmt gut hin.
Das heißt, von mir gibt es für eine Art Adoptivtochter grünes Licht. (:
Bin auch mit dem Handy on, das ist manchmal echt doof. Aber wie gesagt, schreibe denn Steckbrief einfach, wenn etwas nicht passt, werde ich dir das dann schon sagen.
Grüßchen!
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Okt 11, 2013 9:49 am

Hey, dankeschön. Es freut mich, dass die Idee dir gefällt. Mal schauen, was ich drauß machen werde. Und du meckerst einfach rum, wenn beim Steckbrief später etwas nicht passt. :p
Und vielen Dank für das Ok! Freut mich wirklich sehr. C:
Mit dem Handy kann es wirklich manchmal ziemlich doof sein.

Achja, was ich noch fragen wollte: gibt es eigentlich irgendwo Listen auf denen man zum Beispiel sehen kann, wer alles im Quidditchteam ist?
Und könnte ich mir gegebenenfalls etwas mal reservieren? Einen Platz im Haus des Löwen und wenn das ginge, noch einen Platz im Qudditchteam, als Sucherin (und Teamkaptän, der Hausmannschaft), sonst auch als Jägerin.

Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
KONDITORIN
Bay Scrymgeour

KONDITORIN
avatar
MAGISCHES WESEN SEIT :
23.05.13
HINTERLASSENE FUßSPUREN :
302

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Okt 11, 2013 9:54 am

Die Quidditchteamliste gibt es unter vergebenes schon. Reservierungen trage ich mir bisher nur im Team Bereich ein! Werde aber morgen wenn ich wieder daheim bin eine öffentliche liste dazu machen.
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Okt 11, 2013 9:56 am

Ok, gut zu wissen.
Dankeschön. Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa Okt 12, 2013 2:56 am

Aww, danke für die schnelle Antwort. Hier wäre ich dann auch gleich. c:
Und noch mehr danke, für die Anregungen. Ich werd mich einfach mal an den Steckbrief setzen und wenn sie dann in irgendeiner Weise als eine beste Freundin für einen deiner Charas in Frage kommen würde, schreiben wir nochmal. (:
Lg.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   

Nach oben Nach unten
 

Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber
» Dumme Fragen-Dumme Antworten
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Drei Besen ::  VERWALTUNGSABTEILUNG ::  AUCH FÜR GÄSTE-

1♀|2♂

4♀|4♂

4♀|2♂

2♀|2♂

0♀|1♂

0♀|1♂

0♀|0♂

0♀|0♂

0♀|0♂

0♀|1♂

0♀|0♂

1♀|0♂

1♀|0♂